top of page
Schüler

Tagesstrukturen 

Die schulergänzende Betreuung wird in PUPIL im Modul "Tagesstrukturen" durchgeführt. 

Wenn Du Deine Tagesstrukturen noch nicht eingeführt hast oder Du die Planung zur Zeit noch auf Excel (oder in einem anderen Tool) machst und zu PUPIL wechseln möchtest, dann bitten wir Dich, uns Unterlagen zu Deinem aktuellen Tarifsystem zuzustellen, so dass wir diese prüfen können und Dir zeigen können, ob es evtl. Anpassungen braucht, damit Du die schulergänzende Betreuung in PUPIL organisieren kannst. 

Informiere auch den PL PUPIL frühzeitig über die gewünschte Einführung der Tagesstrukturen in PUPIL.

Lade aktuelle Unterlagen zu den Tagesstrukturen hoch

Verwende den datenschutzkonformen Upload, um uns Informationen zu Deinen Tagesstrukturen und zu Deinen Tarifen frühzeitig bekannt zu geben:​
 

> Datenschutzkonformer Upload Deiner Daten

Schnittsellen

Angebundene Finanzsysteme

In PUPIL Tagesstrukturen können sämtliche Tarife, Verrechnungsarten (pauschal, effektiv) und Rabattierungen hinterlegt werden. Aus den Belegungen der Schülerinnen und Schüler werden im Anschluss "Verrechnungsbelege" erstellt, welche anschliessend über ein Debitorensystem (z.B. Abraxas, FIS, usw) verrechnet werden.

In PUPIL werden keine ausdruckbaren Rechnungen erstellt - nur die Belege dazu.

Bitte füll im Vorbereitungsexcel – dem Einführungsplan (auf der Vorbereitungsseite ganz oben abrufbar) – auf, ob und wenn ja, welches Finanzsystem (Debitorenbuchhaltungssystem) Du einsetzt. Die Schnittstelle zu Abacus und FIS steht im Rahmen des Projekts PUPIL@SG bereit. Wenn Du jedoch eine andere Software für Deine Debitorenverwaltung einsetzt, bitten wir Dich um möglichst frühzeitige Information an PUPIL oder den PL PUPIL diesbezüglich. 

bottom of page